Polizei-News Euskirchen-Kreisgebiet, 02.11.25: Halloweennacht im Kreis Euskirchen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Euskirchen-Kreisgebiet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Insgesamt gab es einige Einsätze mit Halloweenbezug im Kreisgebiet. Überwiegend wurden jedoch Ruhstörungen durch Zündung von Feuerwerkskörpern im Stadtgebiet Euskirchen gemeldet.

Im Verlauf der Halloweenfeierlichkeiten führten aber auch drei Randalierereinsätze in einem Gastronomiebetrieb in der Innenstand von Euskirchen zu Einsatzwahrnehmungen.

In allen Fällen verhielten sich die jeweils weiblichen Personen den Polizeikräften gegenüber aufgrund des alkoholisierten Zustandes unkooperativ.

Gegen eine 29-Jährige aus Bad Münstereifel sprachen die Beamten noch vor Mitternacht, gegen 22.20 Uhr (31. Oktober) zunächst einen Platzverweis aus. Diese Chance nahm die Dame jedoch nicht wahr. Im Rahmen eines zweiten Einsatzes nur knapp 20 Minuten später, landete die Aggressorin schließlich zur Ausnüchterung im Zellenbereich der Polizeiwache Euskirchen.

Eine weitere 37-jährige Frau aus Swisttal fiel gegen 3.15 Uhr (01. November) ebenfalls durch "Randale" in gleicher Art und Weise in der Gaststätte auf.Ihr Verbleib endete jedoch in einem nahegelegenen Krankenhaus, da Zweifel an ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit bestanden. Gegen die Dame wurde zudem noch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte gefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 02.11.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.