Polizei-News Gelsenkirchen, 29.10.25: Mit Konfettikanone ist Gesicht geschossen - Bundespolizei kennt Tatverdächtige bereits
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Gelsenkirchen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 28. Oktober kam ein Mann zur Bundespolizeiwache am Gelsenkirchener Hauptbahnhof und gab an, mit einer Konfettikanone beschossen worden zu sein.
Gegen 11 Uhr erstattete ein 45-jähriger Mitarbeiter eines Zeitschriftenhandels im Hauptbahnhof Anzeige bei den Beamten über einen Vorfall vom 10. Oktober.Die spätere Beschuldigte, die dem Mitarbeiter bereits aus vorherigen Diebstahlshandlungen bekannt ist, betrat an dem genannten Tag die Filiale und wurde umgehend von dem Mitarbeiter aus der Verkaufsstelle verwiesen.Anschließend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die 27-Jährige dem Deutschen eine mitgeführte Konfettikanone unmittelbar vor das Gesicht hielt und auslöste. Anschließend flüchtete sie.Der Mann klagte noch tagelang über Ohrenschmerzen durch den lauten Knall.Bei einer anschließenden Videoauswertung erkannten die Beamten die deutsche Beschuldigte wieder, die ihnen bereits bekannt war.
Gegen die Gelsenkirchenerin leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 29.10.2025 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:
Polizei-News Gelsenkirchen, 28.10.25: Verkehrskontrolle deckt mehrere Verstöße auf
Polizei-News Gelsenkirchen, 28.10.25: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Erle gesucht
Polizei-News Gelsenkirchen, 28.10.25: Fahrzeugteile bei Pkw-Aufbruch in Bismarck entwendet
Polizei-News Gelsenkirchen, 27.10.25: Ermittlungen nach Carport-Brand
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.