Polizei-News Hannover, 27.10.25: Zeugenaufruf der Bundespolizei nach Körperverletzung zwischen Fußballfans im Hauptbahnhof Hannover
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Hannover. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Hannover, 25. Oktober 2025 - Die Bundespolizeiinspektion Hannover bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Fußballanhängern am Samstag, den 25. Oktober, im Hauptbahnhof Hannover.
Am vergangenen Samstag, gegen 09:45 Uhr, kam es im Hauptbahnhof Hannover auf Bahnsteig 3/4 zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. 50 Fußballanhängern des FC St. Pauli und ca. 50 Fußballanhängern des VfL Wolfsburg, die sich im abfahrbereiten Zug von Metronom befanden.
In der Folge kam es zu wechselseitigen Schlägen und Tritten zwischen den beiden Gruppen. Auch Baumaterial auf dem Bahnsteig wurde als Wurfgegenstände benutzt.
Die Bundespolizeiinspektion Hannover führt die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs.Bereits aufgezeichnetes Videomaterial wird derzeit ausgewertet; weitere Beweismittel können bei den Ermittlungen hilfreich sein und genutzt werden.
Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zu beteiligten Personen haben, werden gebeten, sich unter der folgenden Telefonnummer zu melden: 0511-30365-0
Bild- oder Videomaterial kann jederzeit mit dem Hinweis "Fußball" unter der folgenden E-Mail-Adresse hochgeladen werden: bpoli.hannover.video@bundespolizei.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hannover vom 27.10.2025 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.