Polizei-News Bremen, 26.10.25: Nr. - 0714 Polizei Bremen geht gegen Drogen- und Gewaltdelikte vor

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Ort: Bremen-Mitte, Östliche VorstadtZeit: 24.10.2025 - 26.10.2025

Die Polizei Bremen hat in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag verstärkte Kontrollen in Mitte und der Östlichen Vorstadt durchgeführt. Ziel war es, Straftaten im Zusammenhang mit Drogenhandel, Eigentums- und Gewaltdelikten einzudämmen sowie die Einhaltung der Waffenverbotszone zu überwachen.

Die Einsatzkräfte waren mit sichtbarer Präsenz im Bereich Hillmannplatz, Philosophenweg, CityGate, Fehrfeld und rund um den Bahnhof unterwegs. Insgesamt kontrollierte die Polizei rund 50 Personen und führte ebenso viele Durchsuchungen durch. Dabei stellten die Polizistinnen und Polizisten verschiedene Drogen, zwei Messer sowie verschreibungspflichtige Medikamente ohne Nachweis der Herkunft sicher. Gegen mehrere Tatverdächtige wurden Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Konsumcannabisgesetz gefertigt.

Zudem traf die Polizei zwei Personen an, die bereits mit Aufenthalts- oder Betretungsverboten für den Bahnhofsbereich belegt waren; beide wurden in Gewahrsam genommen. Mehrere Platzverweise wurden ausgesprochen, unter anderem zur Unterbindung weiterer Straftaten. Auch Ordnungswidrigkeiten, wie etwa öffentliches Urinieren, wurden geahndet.

Trotz des erhöhten Personenaufkommens durch Freimarktbesuchende und Demonstrationen verliefen die Einsätze störungsfrei. Die Polizei Bremen wird auch weiterhin regelmäßig und lageorientiert im Umfeld des Hauptbahnhofs kontrollieren, um die Sicherheit im öffentlichen Raum zu stärken und Straftaten konsequent zu verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 26.10.2025 gegen 08:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.