Polizei-News Wahlstedt, 23.10.25: PKW kollidiert mit Fußgänger

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Wahlstedt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Mittwochabend (22.10.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Neumünsterstraße in Wahlstedt. Ein Fußgänger wurde beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem PKW erfasst und schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 65-jährige Frau aus Neumünster gegen 19:15 Uhr mit ihrem Renault die Neumünsterstraße in Fahrtrichtung Fehrenbötel. Zur gleichen Zeit überquerte der 71-jährige Wahlstedter die Straße auf Höhe eines Supermarktes. Die Fahrerin erfasste den Mann mit ihrem Kleinwagen.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte Lebensgefahr durch die Notärztin vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter medizinisch versorgt wird. Die Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen, die ebenfalls ärztlich behandelt wurden.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 EUR. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einen Sachverständigen beauftragt, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 65-jährige deutsche Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.

Zeugen, die Informationen zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 04551-884-3110 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 23.10.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Segeberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.