Polizei-News Köln, 21.10.25: K Versuchte Tötung in Obdachlosenunterkunft - 52-Jähriger festgenommen
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln möchten Folgendes bekannt geben:
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Obdachlosenunterkunft auf der Annostraße haben Polizisten am Montagnachmittag (20. Oktober) einen 52 Jahre alten Bewohner vorläufig festgenommen.
Es wird berichtet, dass er gegen 13.50 Uhr einen 65-jährigen Mitbewohner mit einer Metallkette gewürgt haben soll, bis dieser das Bewusstsein verlor. Ein 45-jähriger Besucher hat dem Geschädigten Hilfe geleistet und offenbar den Angreifer daran gehindert, den 65-Jährigen zu erdrosseln.
Die Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen zur Motivlage sowie zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Der 52-Jährige soll heute wegen versuchten Mordes einem Haftrichter vorgeführt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 21.10.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Köln und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.