Polizei-News Limburg, 21.10.25: Brand einer Lagerhalle mit hohem Sachschaden und Leichtverletztem +++
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Limburg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Brand einer Lagerhalle mit hohem Sachschaden und LeichtverletztemWaldbrunn-Hausen, LaurentiusstraßeDienstag, 21.10.2025, 03:55 Uhr
Am Dienstag den 21.10.2025 um 03:55 Uhr wurde durch einen Anwohner ein Brand in einer Lagerhalle in der Laurentiusstraße in Waldbrunn-Hausen gemeldet.
Sofort wurden starke Kräfte der Feuerwehr und der Polizei an die Einsatzörtlichkeit entsandt.Beim Eintreffen der Streifen stand die Halle bereits in Vollbrand.Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.Zwei angrenzende Wohnhäuser wurden durch die Feuerwehr geräumt.Ein 35-jähriger Ersthelfer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Zum Berichtszeitraum befindet sich die Halle weiterhin in Brand. Die Löscharbeiten werden vermutlich noch mehrere Stunden andauern. Die angrenzenden Straßen sind für den Verkehr gesperrt.
Die durch das Feuer verursachte Schadenshöhe wird trotz der noch andauernden Löscharbeiten bereits auf einen siebenstelligen Betrag geschätzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Limburg-Weilburg vom 21.10.2025 gegen 06:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Limburg-Weilburg und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.