Polizei-News Münster, 20.10.25: Gefährliche Körperverletzung mit Schreckschusswaffe - Polizei sucht Zeugen

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am frühen Samstagmorgen (18.10., 01:00 Uhr) hat offenbar ein bislang unbekannter Täter am Mittelhafen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei hat daraufhin mit den Ermittlungen begonnen und sucht nun nach dem Unbekannten sowie weiteren Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen soll sich eine Gruppe von Personen im Bereich des Mittelhafens aufgehalten haben, wo es offenbar zu Meinungsverschiedenheiten mit einer weiteren Frau und zwei Männern kam. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es anscheinend zu einem Einsatz eines Messers durch einen 24-Jährigen, wobei ein 18-Jähriger leicht verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Mann soll zudem mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. Beide suchten Zuflucht in Richtung Albersloher Weg.

Nach den Angaben der Zeugen soll der unbekannte Mann eine dunkle Hautfarbe sowie dunkle, schulterlange und wellige Haare haben. Zudem trug er einen Haarreif.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 20.10.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Münster:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.