Polizei-News Münster, 13.10.25: Polizei nimmt Mehrfachtäter aus Münster fest - Haftbefehl erlassen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Münster. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend (08.10.2025, 20:15 Uhr) ist es auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Der Täter ist sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Nach derzeitigen Erkenntnissen konsumierten die beiden 41- und 37-jährigen Männer größere Mengen Alkohol und gerieten zunächst in verbale Streitigkeiten. Anschließend schlug und trat der Ältere auf den Jüngeren ein. Obwohl der 37-Jährige bereits zu Boden ging, lies der 41-Jährige nicht von ihm ab. Zeugen des Vorfalls waren Polizeibeamte aus einem anderen Bundesland, die sich in ihrer Freizeit befanden und zur Sachverhaltsaufklärung beitrugen.
Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ein Krankenhaus.
Polizisten nahmen den Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit vorläufig fest. Er ist bereits mehrfach wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten. Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaftbefehl gegen 41-Jährigen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 13.10.2025 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Münster - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Münster, 13.10.25: Einbruch in Einfamilienhaus am Laerer Landweg - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Münster, 13.10.25: Unfallflucht auf der Promenade - Polizei sucht Radfahrer und Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.