Polizei-News Güstrow, 12.10.25: Vermisster 8-Jähriger aus Güstrow - aktuelle Maßnahmen der Polizei

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Güstrow gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Die Suchmaßnahmen nach einem 8-jährigen Jungen aus Güstrow, der am Freitag seine Wohnanschrift in der Schweriner Straße verließ, dauern auch am heutigen Tag weiter an.

Derzeit konzentrieren sich Kräfte des Landesbereitschaftspolizeiamtesauf das Wohnumfeld des Jungen und führen Befragungen insbesondere in den umliegenden Straßenzügen durch. Ziel ist es, weitere Hinweise zummöglichen Aufenthaltsort des Kindes zu erhalten.

Darüber hinaus werden derzeit Videoaufzeichnungen des öffentlichen Personennahverkehrs umfangreich ausgewertet, um mögliche Anhaltspunkte zum Bewegungsverlauf des Achtjährigen zu erhalten.

Zudem hat die Polizei neue Hinweise zur Bekleidung des Kindes erhalten. Demnach soll der Achtjährige auffällige blaue Sportschuhe der Marke "Generisch" mit der Aufschrift "Fashion Sport" getragen haben.

Die Polizei bittet weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum möglichen Aufenthaltsortdes Jungen machen können, sich um an die Polizei in Güstrow (Tel. 03843 266389) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Link zur Öffentlichkeitsfahndung:

https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Fahndungen/?id=214939&processor=p

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 12.10.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.