Polizei-News Celle, 12.10.25: Zugevakuierung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Celle. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag um 01:31 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zur Unterstützung bei der Evakuierung eines Zuges angefordert.
Aufgrund eines Oberleitungsschadens musste ein Regionalzug im Gleisbereich zwischen der Einmündung Lauensteinstraße und der Neuenhäuser Straße zum Stehen kommen. Die Evakuierung der 141 Passagiere zum Bahnhof Celle war die Folge. Die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr haben die betroffene Strecke von rund 500 Metern notdürftig ausgeleuchtet. Im Anschluss daran wurden die Insassen in Kleingruppen zum Bahnsteigbereich des Celler Bahnhofes geführt. Der Gesamteinsatz erfolgte in enger Absprache mit dem zuständigen Eisbahnverkehrsunternehmen und dem Notfallmanager der Deutschen Bahn AG.
Wenn ich richtig informiert bin, waren im Einsatz die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, die Fachgruppe Lichtmast der Ortsfeuerwehr Garßen sowie die Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 12.10.2025 gegen 04:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Celle - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Flotwedel, 11.10.25: 800 Meter lange Ölspur beschäftigt Feuerwehr in Neu-Schepelse
Polizeieinsatz Celle, 09.10.25: Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.