Polizei-News Giessen, 11.10.25: STADT + LANDKREIS GIESSEN - Schüsse in der Marktstraße - Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Giessen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Gießen: Schüsse in der Marktstraße - Tatverdächtiger festgenommen

Heute Nachmittag (11.10.2025), gegen 15:10 Uhr, gab eine Person mehrere Schüsse in einem Wettbüro in der Marktstraße ab. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte fußläufig. Außerhalb des Wettbüros gab er einen weiteren Schuss ab.

Im Wettbüro wurden drei Personen verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in Krankenhäuser.

Sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen führten zeitnah zu einem Tatverdächtigen, der in den Abendstunden festgenommen wurde.

Zu den Hintergründen der Tat können derzeit noch keine Auskünfte gegeben werden. Diese sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Stadtbereich.

Aufgrund der noch andauernden Ermittlungen werden derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 11.10.2025 gegen 21:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Gießen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.