Polizei-News Frankfurt, 10.10.25: 1043 Frankfurt - Bundesautobahn 3 - Vollsperrung nach LKW-Unfall mit Vollbrand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Frankfurt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Mittag (9. Oktober 2025) ereignete sich auf der BAB 3 ein Alleinunfall eines LKW, der daraufhin in Vollbrand geriet. Die Autobahn musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden.
Gegen 13:15 Uhr befuhr der 52-jährige LKW-Fahrer die A3 in Fahrtrichtung Köln. Auf Höhe des Frankfurter Kreuz kam der Fahrer vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die linksseitige Betonleitwand. Durch den Aufprall geriet der Sattelzug in Vollbrand. Der Fahrer konnte von einem Ersthelfer aus dem Führerhaus befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Die Feuerwehr löschte den Brand, jedoch verunreinigten Löschwasser und Betriebsstoffe die Fahrbahnen in beide Richtungen, sodass diese gereinigt werden mussten. Für die Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Köln komplett und die Gegenfahrbahn in Richtung Würzburg auf den beiden linken Fahrstreifen gesperrt werden.
Die Vollsperrung dauerte bis 21:05 Uhr an. Im Laufe des heutigen Tages wird es in diesem Bereich weiterhin zu Teilsperrungen mit leichten Behinderungen, aufgrund von Reparaturarbeiten kommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 10.10.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.