Polizei-News Aachen, 09.10.25: Alkoholisiert gestürzt - Über 2,0 Promille bei E-Scooter-Unfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Aachen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 33-jähriger Mann aus Würselen ist in der vergangenen Nacht (09.10.2025) mit seinem E-Scooter gestürzt und verletzte sich dabei. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Mann gegen 02:45 Uhr mit dem E-Scooter die Jülicher Straße in Richtung Haaren. In Höhe einer dortigen Tankstelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Die Polizei Aachen geht aktuell davon aus, dass der 33-Jährige ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam und der Unfall auf seine Alkoholisierung zurückzuführen ist. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,00 Promille.
Der E-Scooter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 09.10.2025 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.