Polizei-News Frankfurt, 06.10.25: 1024 Frankfurt - Altstadt - Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am gestrigen Sonntagmorgen (5. Oktober 2025) kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 08:50 Uhr sei es ersten Erkenntnissen zufolge in der Kurt-Schumacher-Straße vor einem U-Bahn-Abgang zur Konstablerwache zu einem Streit zwischen dem 36-jährigen Geschädigten und einem bislang Unbekannten gekommen. Im Rahmen dessen habe der Unbekannte eine abgebrochene Glasflasche nach dem 36-Jährigen geworfen und diesen dadurch verletzt. Daraufhin sei der Aggressor mit einer Begleiterin in Richtung Große Friedberger Straße gelaufen. Rettungskräfte erstversorgten den Verletzten und brachten ihn sodann in ein umliegendes Krankenhaus.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, circa 18-25 Jahre alt, circa 170 cm groß, schwarze Haare; trug eine schwarze Kappe, eine schwarz-weiße Jacke, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine schwarze Umhängetasche und führte eine blaue Tüte mit sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter und/ oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755-10100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 06.10.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.