Polizei-News Köln, 05.10.25: K Familiärer Konflikt eskaliert - Schüsse auf Geschäft in der Keupstraße - Schütze stellt sich
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln möchten Folgendes bekannt geben:
Nach den Schüssen auf ein Geschäft auf der Keupstraße in der Nacht zu Sonntag (5. Oktober) hat sich der Schütze (47) am frühen Morgen auf der Polizeiwache in Mülheim gestellt.
Gegen 3 Uhr wurde die Polizei von Zeugen gerufen, die beobachtet hatten, wie eine Person mehrfach in die Fensterfront eines Geschäfts geschossen hatte. Anschließend flüchtete die betreffende Person vom Tatort. Zur Tatzeit befand sich eine Reinigungskraft in den Räumlichkeiten. Die 44-jährige Frau blieb unverletzt.
Unter Leitung einer Mordkommission führte der Erkennungsdienst die Sicherung von Spuren am Tatort durch und stellte mehrere Patronenhülsen sicher.
Nach sorgfältiger Prüfung und Bewertung aller relevanten Faktoren und Informationen können wir leider feststellen, dass keine Zusammenhänge zur EG Fusion/Sattla bestehen. Die derzeitigen Ermittlungen deuten auf einen Konflikt zwischen zwei Familien hin.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 05.10.2025 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Köln:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.