Polizei-News Zarrentin, 02.10.25: Zwei Männer nach mehreren Straftaten in Gewahrsam
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Zarrentin. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Durch zwei männliche Personen wurden am Mittwochabend in Zarrentin mehrere Straftaten begangen.
Nach ersten Erkenntnissen sollen ein 40-jähriger Tscheche und ein 35-jähriger Pole gegen 20:00 Uhr zunächst Steine und Glasflaschen vom Gehweg in Richtung der Straße geworfen haben. Anschließend sollen verschiedene Fahrzeugführer mitten auf der Hauptstraße in Zarrentin angehalten und ein Mann auf dem Rewe-Parkplatz am Hals gepackt worden sein. Die alarmierten Beamten setzen Reizstoff gegen die beiden aggressiven Tatverdächtigen ein und überwältigten sie. Sie mussten mit angelegten Handfesseln in Polizeigewahrsam genommen werden. Während der Durchsuchung der beiden Personen wurden zudem noch ein Messer und ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille und 2,28 Promille.
Die Polizei in Boizenburg hat Ermittlungen zu diesem Vorfall wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 02.10.2025 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigslust-Parchim:
Polizei-News Ludwigslust, 01.10.25: Alkoholisierter Wohnmobilfahrer fährt in Straßengraben
Polizei-News Vellahn, 30.09.25: Gedenktafel auf Vellahner Friedhof beschädigt
Polizei-News Boizenburg, 30.09.25: Einbruch in Boizenburger Nonfood-Discounter
Polizei-News Brüel, 30.09.25: Schwerer Verkehrsunfall auf der B192 bei Brüel
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.