Polizei-News Münster, 01.10.25: Öffentlichkeitsfahndung nach Vergewaltigungen in Münster, Greven erfolgreich - 34-Jähriger festgenommen
Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
//www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/6129598) und "Vergewaltigung in Mauritz - Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem" (ots vom 04.09., https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/6111263)
Der männliche Tatverdächtige, der im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den Vergewaltigungen in Münster-Mauritz und Greven mit einem richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung gesucht wurde, ist gestellt. Die Polizei nahm den 34-jährigen Münsteraner am Mittwoch (01.10., 17.47 Uhr) widerstandslos an der Linnenbornstiege in Münster fest.
Hinweise aus der Bevölkerung führten die Ermittler auf die Spur des 34-Jährigen mit polnischer Staatsangehörigkeit.
Der 34-Jährige trug bei seiner Festnahme eine geladene Schreckschusswaffe und ein Jagdmesser griffbereit mit sich.Die Ermittlungen dauern an.
Medien, die Kopien der Bilder, des Videos und des Phantombildes veröffentlicht haben, sind angehalten, diese umgehend zu löschen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 01.10.2025 gegen 20:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Münster:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.