Polizei-News Stuttgart, 30.09.25: Zugbegleiter angegangen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Stuttgart. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Am Montagabend (29.09.2025) eskalierte eine Fahrscheinkontrolle in einem Regionalexpress auf der Fahrt von Stuttgart-Bad Cannstatt nach Winnenden.

Bisherigen Informationen zufolge führte der 31-jährige Zugbegleiter gegen 20:20 Uhr Fahrscheinkontrollen durch. Hierbei soll er auch den 29-jährigen Tatverdächtige nach dessen Fahrschein gefragt haben. Der afghanische Staatsangehörige verweigerte jedoch offenbar das Vorzeigen seines Fahrscheins und beleidigte stattdessen den deutschen Staatsangehörigen. Im weiteren Verlauf soll der Mann zudem seine Geldbörse nach dem Zugbegleiter geworfen haben.Informierte Beamte der Bundespolizei konnten den Tatverdächtigen am Bahnhof Winnenden antreffen und den polizeilichen Maßnahmen unterziehen.

Ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und der Beleidigung, wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 30.09.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.