Polizei-News Freiburg im Breisgau, 30.09.25: Freiburg-Altstadt - Mehrere Verletzte durch Pfefferspray
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend, 27.09.2025, kurz nach 21:30 Uhr, soll ein zunächst Unbekannter vor einem Supermarkt in der Eisenbahnstraße in Freiburg mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt haben.
Der Täter habe zuvor aus einer Gruppe heraus unvermittelt Pfeffersprey in eine weitere Gruppierung gesprüht, die sich in der Nähe befand. Dabei wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Die Gruppe aus der heraus der Unbekannte sein Pfefferspray eingesetzt hatte, entfernte sich daraufhin in Richtung Innenstadt.
Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos.
Rund eine Stunde später wurde die gesuchte Gruppierung allerings im Colombi-Park angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei einem 19-Jährigen das mutmaßliche Tatmittel aufgefunden.Drei der kontrollierten Personen mussten zunächst für weitere polizeiliche Maßnahmen zeitweise auf das Polizerevier-Freiburg verbracht werden.
Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.09.2025 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.