Polizei-News Freiburg im Breisgau, 25.09.25: Zell im Wiesental - Frontalkollision auf B292 mit zwei Schwerverletzten, Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, 25.09.2025, gegen 07.25 Uhr, kollidierten auf der Bundesstraße 317 zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin sowie eine 39-jährige Pkw-Fahrerin wurden schwer verletzt.Die 23-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Bundesstraße von Schönau kommend in Richtung Zell, als sie zwischen der Wühre und Silbersau in einer Rechtskurve mit ihrem Pkw ins Schleudern kam und auf der Gegenfahrbahn mit einer entgegenkommenden 39-jährigen Pkw-Fahrerin frontal kollidierte. Beide Fahrerinnen waren in ihren Pkws eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 39-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unispital nach Basel geflogen. Die 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.Beide Pkws wurden von Abschleppdiensten geborgen. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Telefon 07621 98000, sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten haben. Die Verkehrspolizei ist rund um die Uhr erreichbar.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.09.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.