Polizei-News Kiel, 25.09.25: Kiel / Hersbruck - Festnahme zweier Tatverdächtiger nach bewaffneten Raubüberfall

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

https://t1p.de/tankebayern

Am 23. September konnten Polizeikräfte des 4. Polizeireviers Kiel gegen 21:45 Uhr die beiden Tatverdächtigen in der Schulstraße antreffen und festnehmen. Bei der Festnahme leistete der 30-jährige Deutsche erheblichen Widerstand und griff die Polizeikräfte unvermittelt mit einem Messer an. Die Einsatzkräfte konnten den Mann überwältigen und zu Boden bringen. Die 29-jährige deutsche Frau nahmen die Beamtinnen und Beamten widerstandslos fest. Alle Polizeikräfte blieben unverletzt.

Beide Festgenommene kamen im Anschluss zunächst ins Polizeigewahrsam. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führten Beamte beide Tatverdächtige am gestrigen Tage einem Haftrichter vor. Dieser erließ Haftbefehle. Sie kamen in Justizvollzugsanstalten. Sie müssen sich nun wegen Raubüberfalls auf eine Tankstelle strafrechtlich verantworten. Gegen den Mann leitete die Polizei zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 25.09.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kiel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.