Polizei-News Giessen, 24.09.25: WETTERAUKREIS - Verdacht des versuchten Mordes im Pflegeheim - 37-jähriger Pfleger in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Giessen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main
Bad Vilbel: Verdacht des versuchten Mordes in Pflegeheim - 37-jähriger Pfleger in Untersuchungshaft
Am Abend des 19.09.2025 kam es in einem Pflegeheim in Bad Vilbel zu zwei medizinischen Notfällen, die ihre Ursache in der nicht indizierten Medikation zweier Heimbewohnerinnen durch einen Pfleger haben sollen.Dieser konnte am Folgetag festgenommen werden und befindet sich nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der 37-jährige deutsche Tatverdächtige den zwei jeweils 84-jährigen Seniorinnen am Tatabend eine nicht indizierte Medikation verabreicht haben, die zu einer Lebensgefahr der beiden Opfer führte, so dass sie in Krankenhäusern notärztlich versorgt werden mussten.
Der Tatverdächtige wurde an seiner Wohnanschrift im Wetteraukreis festgenommen und am 21.09.2025 der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Frankfurt am Main vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ.
Die umfangreichen Ermittlungen, im Rahmen derer unter anderem auch weitere ähnliche Vorfälle überprüft werden, die ihre Ursache in einer unsachgemäßen Behandlung durch den Tatverdächtigen haben könnten, dauern an.
gez.
Dominik M i e sOberstaatsanwalt
Presseauskünfte erfolgen ausschließlich über die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 24.09.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gießen und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.