Polizei-News Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 24.09.2025: Bei Widerstand verletzt

Ein Gewaltdelikt wurde gegen 11 Uhr von der Berliner Polizei in Friedrichshain-Kreuzberg gemeldet. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

Eine Polizistin wurde gestern Abend im Zuge eines Einsatzes in Friedrichshain verletzt und musste ihren Dienst beenden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Polizei gegen 20:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in die Pettenkofer Straße gerufen. Ein 48-Jähriger soll einen Stein auf einen Mann im Alter von 21 Jahren geworfen und ihn dadurch an einem Knöchel verletzt haben. Als die Einsatzkräfte den Älteren festnahmen, leistete er Widerstand und verletzte die Beamtin an einer Hand, sodass sie ihren Dienst beenden musste. Im Rahmen der Festnahme drohte ein Polizist den Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes gegen den 48-Jährigen an. Der Beworfene erlitt Schmerzen, wollte sich jedoch zunächst nicht behandeln lassen. Der Festgenommene kam in ein Gewahrsam, das er heute Morgen wieder verlassen durfte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.