Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 23.09.25: Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankfurt und Polizeipräsidium Westhessen

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Bad Homburg v.d. Höhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

Auseinandersetzung endet tödlich - zwei Tatverdächtige in U-Haft,Königstein, Borngasse,Samstag, 20.09.2025, 21:35 Uhr

Am Samstagabend (20. September 2025) kam es in einem Königsteiner Schrebergarten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, aufgrund derer ein 47-Jähriger im Anschluss verstarb. Zwei Tatverdächtige im Alter von 58 und 67 Jahren konnten noch in dem Garten in der Borngasse festgenommen werden. Sie befinden sich nun jeweils wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu den Tathintergründen und etwaigen vorgelagerten Provokationen zwischen dem späteren Opfer und den beschuldigten Besuchern des benachbarten Gartengrundstücks dauern an.

Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis war ein Ersticken durch massive Gewaltanwendung gegen den Hals in Verbindung mit der Behinderung der Atmung durch den Druck auf den Brustkorb des Getöteten todesursächlich.

Die zwei Tatverdächtigen wurden am Sonntag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Frankfurt am Main vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen beide Haftbefehle erließ.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Hochtaunus vom 23.09.2025 gegen 11:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hochtaunuskreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.