Polizei-News Karlsruhe, 19.09.25: Bretten - Nachtragsmeldung zu "Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung in einer Wohnung"

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Karlsruhe. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Wie bereits berichtet, löste am Donnerstagmorgen ein 55-jähriger Mann einen größeren Polizeieinsatz in Bretten aus, nachdem er zuvor seine 48-jährige Ehefrau in einer Wohnung in der Melanchthonstraße angegriffen und mit einem Messer verletzt haben soll.

Nach aktuellen Erkenntnissen erlitt die Geschädigte mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der Hände und des Oberkörpers. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Das vermeintliche Tatmesser konnte bei der späteren Wohnungsdurchsuchung aufgefunden werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 55-Jährige am Freitagmittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Bruchsal vorgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen und er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Janina Metz, Staatsanwaltschaft

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.09.2025 gegen 17:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.