Polizei-News Stadt und Kreis Offenbach, 19.09.25: Pfefferpistole eingesetzt, Unfallflucht mit Hund verletzt, Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Stadt und Kreis Offenbach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Mutmaßlich Pfefferpistole eingesetzt: Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen - Offenbach

(fg) Ein etwa 17 Jahre alter Unbekannter mit blonden Haaren und einem Ziegenbart setzte am Donnerstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, in der Waldstraße in Höhe der 230er-Hausnummern bei einem dortigen Imbiss offenbar eine Pfefferpistole ein. Ein 35-Jähriger klagte im Anschluss über Schmerzen und eine Reizung im Augen- beziehungsweise Halsbereich. Wieso der Unbekannte mit der Reizstoffpistole in Richtung des 35-Jährigen schoss, ist bislang völlig unklar. Der mit heller Sportkleidung und Schlappen bekleidete Unbekannte, der zudem eine blaue Kappe trug, machte sich anschließend davon. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden.

  1. E-Scooter-Kontrollen im Rahmen der "ROADPOL Safety Days" in der Innenstadt - Offenbach

(fg) Im Rahmen der "ROADPOL Safety Days" führten Beamtinnen und Beamte der Verkehrsinspektion am Donnerstag im gesamten Stadtgebiet stationäre und mobile Verkehrskontrollen mit dem thematischen Fokus auf "E-Scooter" durch.

Ziel bei derartigen Kontrollen ist es stets, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und insbesondere die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei der Nutzung der Elektrokleinstfahrzeuge zu überprüfen. Im Laufe des Einsatzes kontrollierten die Beamtinnen und Beamten unter anderem 37 Fahrerinnen und Fahrer von E-Scootern. Zwei kontrollierte E-Scooter-Lenker hatten keine bestehende Pflichtversicherung für ihr Gefährt. Bei zwei weiteren Personen fehlte die allgemeine Betriebserlaubnis; aufgrund von Fahrzeugmängeln erlosch bei zwei Verkehrsteilnehmenden zudem die Betriebserlaubnis. Außerdem ahndeten die Ordnungshüter drei weitere Ordnungswidrigkeiten.

Neben den Verwarnungen führten die Verkehrsspezialisten zahlreiche präventive Gespräche im Hinblick auf die Nutzung von E-Scootern. Denn das Fahren von E-Scootern birgt auch Gefahren, gerade wenn diese unsachgemäß oder unter dem Einfluss von Alkohol beziehungsweise Rauschmitteln genutzt werden. Auch zukünftig wird es Schwerpunktkontrollen geben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 19.09.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Offenbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.