Polizei-News Düsseldorf, 17.09.25: A 57: Motorradfahrer nach Sturz bei Kaarst lebensgefährlich verletzt, Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Düsseldorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Unfallzeit: Mittwoch, 17. August 2025, 03:30 Uhr

Ein Motorradfahrer erlitt in der gestrigen Nacht auf der A 57 bei Kaarst lebensgefährliche Verletzungen, nachdem er gestürzt war. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Die Fahrbahn in Richtung Köln musste zeitweise voll gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 41-jähriger Mann aus Neuss mit seinem Motorrad auf der A 57 in Richtung Köln. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seine BMW und stürzte im Bereich der Anschlussstelle Holzbüttgen. Bei dem Unfall verletzte sich der 41-Jährige so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, die durch die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams durchgeführt wurde und bis circa 09:30 Uhr andauerte, musste die Fahrbahn der A 57 in Richtung Köln für ungefähr eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 17.09.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.