Polizei-News Ibbenbüren, 17.09.25: Ibbenbüren, 19-Jähriger schwer verletzt, Auto prallt gegen Baum

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Ibbenbüren gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Dienstagabend (16.09.) kam es gegen 21.05 Uhr im Kreuzungsbereich Schlickelder Straße / Josef-Verlemann-Straße / Polkenhügel zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 19-jähriger Ibbenbürener mit einem VW Polo auf der Schlickelder Straße in Richtung Ibbenbüren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er zunächst mit einem Verkehrsschild, anschließend prallte der VW gegen einen Baum. In der Folge kam der Wagen in den angrenzenden Graben.

Der 19-jährige Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 3.500 Euro beziffert. Die Unfallaufnahme erforderte eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs für einen Zeitraum von etwa zwei Stunden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 17.09.2025 gegen 09:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Aktuelles aus Steinfurt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.