Polizei-News Delmenhorst, 15.09.25: Elsfleth - Unfall mit Beteiligung eines Streifenwagen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am heutigen Morgen, gegen 08:55 Uhr, war ein Streifenwagen der Polizei auf der Oberrege in Elsfleth auf dem Weg zu einem Einsatz. Hierbei waren Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

Zeitgleich befuhr ein 79-jähriger Autofahrer mit seinem Dacia die Straße "Am Tidehafen" und wollte auf die Oberrege einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des aufgrund der Verkehrszeichen sowie des Sonder- und Wegerechts bevorrechtigten Streifenwagens, der mit zwei Polizeibeamtinnen besetzt war.

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall löste der Airbag im VW aus. Beide Insassen des Streifenwagens wurden leicht verletzt. Eine Polizeibeamtin musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 79-jährige Fahrer des Dacia blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Unfall wurde aus Neutralitätsgründen durch den Unfalldienst der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland aufgenommen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.

Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 15.09.2025 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.