Polizei-News Duisburg, 15.09.25: Beeck - Transporter kollidiert mit Straßenbahn - mehrere Verletzte

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Freitagnachmittag (12. September, 15 Uhr) wechselte ein 26-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes Sprinter im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Hoffsche Straße auf die linke Fahrspur. Dabei stieß er mit einer Straßenbahn der Linie 901 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war. Der Mann erklärte, er habe nach links auf die A42 in Richtung Dortmund abbiegen wollen.

Durch die Kollision verletzten sich nach aktuellem Kenntnisstand zwei Fahrgäste sowie der 26-Jährige und die 52-jährige Straßenbahnfahrerin, die zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Sowohl die Straßenbahn als auch der Transporter waren nicht mehr fahrbereit. Infolge der Kollision wurden außerdem eine Fußgängerampel, ein Verkehrsschild sowie ein Stromverteilerkasten beschädigt.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Duisburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 15.09.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.