Polizei-News Greifswald, 15.09.25: Fußgänger bei Unfall schwerverletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Greifswald. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am gestrigen Sonntag, 14. September 2025, ereignete sich in der Greifswalder Makarenkostraße, gegen 17:30 Uhr, ein Verkehrsunfall.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen habe der 24-jährige deutsche Fahrer eines Pkw VW die Makarenkostraße in Richtung Ernst-Thälmann-Ring befahren. Auf Höhe der der dortigen Bushaltestelle sei der 24-Jährige an einem haltenden Linienbus vorbeigefahren, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Im weiteren Verlauf habe ein 18-jähriger Deutscher vor dem Bus die Fahrbahn betreten, ohne ausreichend auf den Fahrzeugverkehr geachtet zu haben. Folgend kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger.

Der 18-Jährige wurde schwerverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Auch mit Blick auf das neu begonnene Schuljahr erinnern wir noch einmal an die besondere Sorgfaltspflicht, die beim Vorbeifahren haltenden Bussen geboten ist. Jederzeit können Personen vor einem Bus auf die Fahrbahn treten - auch unachtsam. Um eine Gefährdung aller Beteiligten zu vermeiden gilt es daher die Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit zu reduzieren und ausreichenden Abstand zum Bus zu halten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greifswald.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Greifswald:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 15.09.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.