Polizei-News Ludwigsburg / Lauda, 12.09.25: Auseinandersetzung im Regionalexpress

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg / Lauda gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am Donnerstagmittag (11.09.2025) kam es in einem Regionalexpress auf der Fahrt von Ludwigsburg nach Lauda zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau.

Gegen 14:50 Uhr nutzten die 45-jährige Frau und der 43-jährige Mann einen Regionalexpress von Ludwigsburg nach Lauda. Im Laufe der Fahrt kam es anscheinend zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der kroatischen Staatsangehörigen und dem Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit. Im weiteren Verlauf schlugen beide Personen mutmaßlich wechselseitig aufeinander ein. Es besteht der Eindruck, dass der 43-Jährige die Bekleidung der Frau in Mitleidenschaft gezogen haben könnte. Die kroatische Staatsangehörige verließ den Zug am Bahnhof Lauda und verständigte die Bundespolizei. Der ihr bekannte deutsche Staatsangehörige fuhr weiter in Richtung Würzburg.

Gegen beide Tatverdächtige wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das von der Bundespolizeiinspektion Stuttgart geführt wird. Gegenstand des Verfahrens ist der Verdacht der Körperverletzung.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 12.09.2025 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.