Polizei-News Bonn, 11.09.25: Südstadt - Fahrradfahrer stößt mit Fußgänger zusammen - Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Bonn. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall vom gestrigen Mittwoch (10.09.2025) wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise.

Nach dem derzeitigen Ermittlungstand war zur Unfallzeit gegen 10:22 Uhr ein 34-jähriger Radfahrer auf dem Radweg der Poppelsdorfer Allee in Richtung der Prinz-Alberst-Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 25 gibt der Zweiradfahrer nach eigenen Angaben ein Warnsignal ab, um zwei Fußgänger vor ihm zu warnen, da diese auf dem Radweg liefen. Als er an den beiden Fußgängern vorbeifuhr, blieb er am Rucksack eines der Fußgänger hängen, fiel zu Boden und verletzte sich. Die Fußgänger, die als Mann und Frau Anfang 20 beschrieben werden können, verließen die Unfallstelle.

Der 34-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen, die möglicherweise Angaben zu den unbekannten Fußgängern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bonn:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 11.09.2025 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.