Polizei-News Hamburg, 11.09.25: Zeugenaufruf: Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer in Hamburg-Langenhorn, weiterer Unfall in Tonndorf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Hamburg. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unfallzeit: a) 10.09.2025, 17:03 Uhr
b) 06.09.2025, 16:05 UhrUnfallort: a) Hamburg-Langenhorn,
Gestern Nachmittag ist bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Langenhorn ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Eine 94-jährige Fußgängerin, die am Samstag nach einem Unfall in ein Krankenhaus transportiert wurde, erlag inzwischen ihren schweren Verletzungen.
a) Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 57-jähriger Fahrer
eines Dacia den Wulksfelder Weg und bog nach links in die Tangstedter Landstraße ein. Hierbei stieß er aus noch ungeklärter Ursache mit dem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der Kawasaki-Fahrer prallte im Anschluss mit seinem Motorrad am rechten Fahrbahnrand gegen einen Lichtmast und verletzte sich hierbei lebensgefährlich.Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr leiteten vor Ort umgehend Reanimationsmaßnahmen ein und transportierten ihn unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.
Eine Verkehrsunfall-Team der Verkehrsdirektion (VD 2) übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Hierbei wurde zur Unfallrekonstruktion auch ein Sachverständiger hinzugezogen und eine Drohne eingesetzt.
Bei dem 57-jährigen Deutschen führten die Beamtinnen und Beamten einen standardisierten Fahrtüchtigkeitstest (SFT) durch und erhielten den Verdacht, dass dieser zum Unfallzeitpunkt aufgrund körperlicher Mängel nicht in der Lage war, sein Auto sicher zu führen. Sie beschlagnahmten daraufhin seinen Führerschein.
Bei dem Motorradfahrer stellten die Polizistinnen und Polizisten fest, dass er mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis gefahren ist und die Kawasaki nicht zugelassen war. Die angebrachten Kennzeichen waren zuvor als gestohlen gemeldet worden.
Die Ermittlungen werden von der zuständigen Verkehrsdirektion Ost (VD 32) geführt und dauern an.
Zeuginnen und Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 56789 oder bei einer Polizeidienstelle zu melden.
b) Nachdem es am letzten Samstag in Tonndorf zu einem schweren
Unfall zwischen einer 94-jährigen Fußgängerin und einem Lkw gekommen war, erlag die Frau im Krankenhaus inzwischen ihren Verletzungen. Auf die zuvor veröffentlichte Pressemitteilungwird verwiesen. Die Ermittlungen dauern weiter an.Schl.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Sturmflut-Warnung aktuell am 11.09.2025: Entwarnung in Pinneberg
Corona-Zahlen in Hamburg aktuell: Neuinfektionen, Inzidenz und Todesfälle im Überblick
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 11.09.2025 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.