Polizei-News Halle (Saale), 11.09.25: Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert zum Fußballspiel Hallescher FC gegen BSG Chemie Leipzig
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Halle (Saale). Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, den 12. September 2025 trifft um 18:00 Uhr in Halle (Saale), in der Regionalliga Nordost, der HFC auf die BSG Chemie Leipzig. Zur Unterstützung ihrer beiden Mannschaften werden zahlreiche Fans erwartet, wovon viele die Bahn als Verkehrsmittel nutzen werden. Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf dem Gebiet der Bahnanlagen und in den Zügen wird die Bundespolizei daher verstärkt im Einsatz sein, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Rahmenbedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu ermöglichen. Dementsprechend wird es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei im Zeitraum von circa 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr sowie von 20:45 Uhr bis 23:00 Uhr zu einer starken Frequentierung des Hauptbahnhofes Halle (Saale) sowie auf den Zügen der umliegenden Strecken rund um Halle (Saale), insbesondere auf der Bahnstrecke Leipzig - Halle (Saale) kommen. Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Nutzerinnen und Nutzer der Bahn um Berücksichtigung der Hinweise und um Verständnis für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 11.09.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.