Polizei-News Erfurt, 10.09.25: Wortgefecht endet mit Anspucken auf Bahnsteig

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Erfurt. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Am Dienstagmittag hielt sich ein 54-jähriger Mann im Wartebreich eines Bahnsteiges im Erfurter Hauptbahnhof auf. Eigenen Angaben zufolge rauchte er dort. Zwei ältere Frauen begaben sich in seine Richtung und sollen ihn in ausländischer Sprache beschimpft haben, woraus sich ein Wortgefecht entwickelt habe. Im weiteren Verlauf soll der Rauchende bespuckt worden sein.

Der Mann ekelte sich und brachte den Vorfall bei der Bundespolizei zur Anzeige. Die zwei Frauen konnte der 54-Jährige gut beschreiben. Gemeinsam mit ihm konnte eine Streife der Bundespolizei die zwei Bahnreisenden in einem Regionalzug ausfindig machen.

Gegen die 60- und 66-jährigen Ukrainerinnen wurde jeweils ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachtes der Körperverletzung eröffnet.

Der Mann wurde dahingehend belehrt, dass das Rauchen im Bahnhof nur in ausgewiesenen Bereichen erlaubt ist.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 10.09.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.