Polizei-News Bremen, 10.09.25: 68-Jähriger vom Zug erfasst - Bremerhavener Bundespolizei ermittelt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bahnstrecke Cuxhaven - Bremerhaven, Höhe Wremen, 09.09.2025 / 15:30 Uhr
Offenbar auf der Suche nach einem Gegenstand im Gleis wurde ein Mann im Bereich Wremen bei Bahnkilometer 198,2 von einer Regionalbahn erfasst und schwer verletzt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand der Bremerhavener Bundespolizei befand sich der 68-Jährige aus Bremen im Gleisbereich der Bahnstrecke Cuxhaven - Bremerhaven. Dabei nahm er die sich nähernde Regionalbahn offenbar nicht wahr. Der Triebfahrzeugführer des aus Cuxhaven kommenden Zuges gab einen Achtungspfiff ab und leitete bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h eine Schnellbremsung ein. Der Mann versuchte noch, aus dem Gleisbereich zu gelangen, wurde jedoch vom Triebfahrzeug erfasst und an den Beinen schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die rund 50 Fahrgäste blieben unverletzt, mussten ihre Reise jedoch mit Bussen fortsetzen. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Bahnstrecke zwischen Cuxhaven und Bremerhaven für mehr als zwei Stunden bis 17:46 Uhr für den Zugverkehr gesperrt.
Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass beim Betreten von Bahnanlagen generell Lebensgefahr besteht. Züge nähern sich fast lautlos und können oft erst sehr spät wahrgenommen werden. Selbst bei einer umgehend eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Halt. Bahngleise dürfen daher nur an vorgesehenen Stellen wie etwa Brücken, Tunnel oder Bahnübergängen überquert werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 10.09.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.