Polizei-News München, 10.09.25: Küche in Flammen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Dienstag, 9. September 2025, 19.54 Uhr
📍 Stiftsbogen
Am Dienstagabend ist es in Hadern zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoß. Unverzüglich ging ein Atemschutztrupp der Feuerwehr München mit einem Hohlstrahlrohr in das Gebäude vor. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die betroffene Wohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und maschinell entraucht. Auch die angrenzenden Wohnungen wurden zur Sicherheit auf Rauch kontrolliert.
Der 82-jährige Bewohner hatte sich selbst bereits in Sicherheit gebracht und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens erstversorgt und in eine Münchner Klinik transportiert.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 10.09.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.