Polizei-News St. Johann (Mayen), 10.09.25: Öffentlichkeitsfahndung nach unbewusster Verabreichung von Betäubungsmitteln

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in St. Johann (Mayen) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Dienstag, den 11. Februar 2025 wurde der Geschädigten durch einen unbekannten Beschuldigten am Sportplatz in St. Johann bei Mayen ein Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Der Beschuldigte mischte ihr daraus ein Proteingetränk, das sie zu sich nahm. Unmittelbar danach erlitt die Geschädigte starke Ausfallerscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Benommenheit und Gedächtnislücken. Der Beschuldigte begleitete sie danach zu ihrem Auto, wo sie von Passanten später gefunden wurde. Im Körper der Geschädigten wurde eine lebensbedrohliche Menge an Amphetamin festgestellt.

Die Kriminalinspektion Mayen ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Abgabe von Betäubungsmitteln gegen den unbekannten Beschuldigten. Es wurde ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt, dieses ist in unserem Fahndungportal einsehbar:

https://s.rlp.de/YTEdqXa

Hinweise, die zur Identifizierung und Ergreifung des Täters führen können, bitte an die Kriminalpolizei Mayen: kimayen@polizei.rlp.de; 02651-8010 oder jede andere Polizeidienststelle!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für St. Johann (Mayen).

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mayen-Koblenz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 10.09.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.