Polizei-News Bremerhaven, 09.09.25: Junger Raser ist mehr als doppelt so schnell wie erlaubt - Polizei leitet Strafverfahren ein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bremerhaven. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Mit bis zu 116 Kilometern pro Stunde fuhr ein 20-Jähriger am Montagabend, 8. September, gegen 21 Uhr durch den Bremerhavener Stadtnorden. Erlaubt sind an der Messstelle nur 50 km/h. Die Polizeibeamten, die zu diesem Zeitpunkt Lasermessungen im Bereich Langener Landstraße/Claus-Groth-Straße vornahmen, zogen den jungen Raser in seinem Audi daraufhin aus dem Verkehr. Sie beschlagnahmten den Pkw samt Schlüssel und Fahrzeugschein sowie den Führerschein des Mannes und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens ein. Den 20-Jährigen erwarten laut Bußgeldkatalog mindestens 2 Punkte im Fahreignungsregister, 700 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Bremerhaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 09.09.2025 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.