Polizei-News Bonn, 09.09.25: Zentrum - Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr - 40-jähriger Autofahrer gestoppt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagabend (08.09.2025) kontrollierten Beamte der Polizeiwache Innenstadt einen 40-jährigen Autofahrer an der Oxfordstraße. Zur Tatzeit gegen 23:30 Uhr war der VW-Fahrer gerade aus der Friedensplatzgarage gefahren. Bei der Kontrolle des Mannes ergaben sich Hinweise auf einen Alkoholkonsum. Ein freiwillig von ihm vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille, weshalb die Beamten den Mann zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus und im Anschluss zur Wache brachten. Nach der Anzeigenerstattung, der Sicherstellung des Führerscheins sowie der Untersagung der Weiterfahrt konnte er die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.
Bonn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 09.09.2025 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.