Polizei-News Stuttgart-Untertürkheim, 09.09.25: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart nehmen Tatverdächtigen nach Widerstandshandlungen fest

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart-Untertürkheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Polizeibeamte haben am Freitagabend (29.08.2025) einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der versucht haben soll, sich durch Widerstand einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Die Beamten wollten den 30-jährigen Fahrer eines Mercedes gegen 18.40 Uhr in der Biklenstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als sie ihn aufforderten, sich auszuweisen, soll er versucht haben, wegzurennen. Die beiden Polizisten holten ihn ein und nahmen ihn fest. Gegen seine Festnahme soll der 30-Jährige sich durch Treten und Schlagen gewehrt haben. Der 30 Jahre alte Mann steht im Verdacht, sein Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Der staatenlose Tatverdächtige ohne festen Wohnsitz wurde am Samstag (30.08.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Zeugen, insbesondere die junge Frau, die bei der Festnahme unterstützte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei dem Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart-Untertürkheim.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 09.09.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.