Polizei-News Niebüll, 09.09.25: Qualmender Kastenwagen auf Autozug sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Niebüll gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Heute Morgen gegen 07.00 Uhr wurde die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über ein Fahrzeug auf dem Autozug informiert, bei dem es zu einem Brand gekommen war. Die Feuerwehr wurde durch die Leitstelle Nord alarmiert. Die Bundespolizei sperrte die Bahnstrecke und entsandte einen Streifenwagen.

Nach allem, was wir wissen, hielt der Autozug von DB Sylt-Shuttle kurz hinter dem Bahnübergang Uhlebüller Straße und war auf dem Weg Richtung Westerland. Der Brand hatte offenbar seinen Ursprung im Motorraum eines Iveco Kastenwagens, der auf einem Flachwagen stand. Wenn Sie sich das Bild ansehen, werden Sie feststellen, dass die Feuerwehr das Fahrzeug gekühlt hat. Nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung aller Umstände hat der Notfallmanager der Deutschen Bahn entschieden, den Autozug nach Niebüll zurückfahren zu lassen und dort das Fahrzeug zu entladen.

Gegen 08.00 Uhr war der Einsatz beendet und die Bahnstrecke konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Vor Ort waren die Feuerwehren Niebüll-Deezbüll und Langstoft sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Niebüll.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Nordfriesland:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 09.09.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.