Polizei-News Schramberg-Sulgen, 08.09.25: 44-Jähriger betrunken mit E-Scooter unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Schramberg-Sulgen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Samstagabend hat die Polizei in der Einsteinstraße einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer gestoppt.

Gegen 20:30 Uhr war ein 44-Jähriger aufgefallen, als er mit unsicherer Fahrweise und leichten Schlangenlinien unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,1 Promille. Der Mann kam zur Blutentnahme zum Polizeirevier und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Auch E-Scooter gelten als Kraftfahrzeuge im Sinne der Straßenverkehrsordnung. Für sie gelten die gleichen Promillegrenzen wie für Autofahrer: Bereits ab 0,5 Promille droht ein Fahrverbot und ein Bußgeld, ab 1,1 Promille handelt es sich um eine Straftat. Wer alkoholisiert mit einem E-Scooter fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 08.09.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.