Polizei-News Gütersloh, 08.09.25: Zeugen für Unfallflucht mit mehreren Verletzten gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Gütersloh. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Freitagnachmittag (05.09., 14.34 Uhr) kam es auf der Neuenkirchener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Mercedes Vito-Fahrer kam von der Straße ab und prallte mit dem vollbesetzten Wagen gegen einen Baum. In dem Vito befanden sich insgesamt sieben Personen. Der 58-jährige Fahrer aus Wadersloh erlitt schwere Verletzungen. Ebenso schwer verletzt wurde eine 55-jährige Verlerin, welche sich auf der Rückbank des Wagens befand.

Zwei weitere Frauen erlitten leichte Verletzungen.

Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen ergab sich folgender Unfallhergang:

Der Vito-Fahrer befuhr die Neuenkirchener Straße in Richtung Verl. Kurz vor der Einmündung zur Schulstraße kam ihm ein blauer Lkw entgegen. Mit diesem wurde den Angaben nach eher mittig auf der Fahrbahn gefahren. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, wich der Wadersloher nach rechts aus. Er kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem Baum. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter.

Der Vito musste abgeschleppt werden. Auslaufende Kraftstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 08.09.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.