Polizei-News Bremerhaven, 08.09.25: Feuer auf Kleingartengelände

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bremerhaven. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

In der Nacht zum Montag, den 08.09.2025 gingen um 0:30 Uhr mehrere Anrufe in der Integrierten Regionalleitstelle in Bremerhaven ein, die ein großes Feuer im Ortsteil Buschkämpen meldeten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass eine Fläche von etwa 300 m² mit verschiedenen Schuppen auf einem Kleingartengelände in Brand geraten war. Bei der Brandbekämpfung wurde der Erste Löschzug der Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Lehe unterstützt. Wenn es notwendig war, haben bis zu zwölf Einsatzkräfte unter Atemschutz ihre besten Kräfte eingebracht, um die Flammen zu bekämpfen und eine Brandausbreitung zu verhindern.

Die Einsatzkräfte waren bis 4 Uhr morgens damit beschäftigt, die letzten Glutnester zu lokalisieren und zu löschen.

Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremerhaven vom 08.09.2025 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.