Polizei-News Singen, 07.09.25: Gasexplosion in Wohnung - keine Verletzten, 20.000 Euro Sachschaden

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Singen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, kam es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ekkehardstraße zu einer Explosion.

Nach den bisherigen Erkenntnissen bereitete eine 28-jährige Bewohnerin eine Mahlzeit auf einem Campinggaskocher zu. Während des Kochvorgangs kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zur Explosion.

Infolge der Wucht der Detonation kam es zum Bersten einer Fensterscheibe und zum Herausreißen des Rollladens. Es ist bedauerlich, dass herabfallende Trümmerteile und Glassplitter drei vor dem Gebäude abgestellte Fahrzeuge beschädigten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die 28-Jährige befand sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht in dem betroffenen Zimmer.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Die Statik des Gebäudes wurde durch die Maßnahmen nicht beeinträchtigt. Die genaue Explosionsursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr Singen im Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 07.09.2025 gegen 08:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.