Polizei-News Konstanz, 05.09.25: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Konstanz. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte des Polizeireviers Konstanz haben am Donnerstagabend einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor Mitternacht fiel den Polizisten ein VW Golf im Bereich der Oberlohnstraße auf, der auffällig langsam unterwegs war. Nachdem der Wagen in der Wollmatinger Straße schließlich Schlangenlinien und auf der Busspur fuhr, hielten sie das Auto an um eine Kontrolle durchzuführen. Bei der Überprüfung des 56-jährigen Fahrers gab dieser an, ein Glas Wein getrunken zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Neben einer Blutprobe musste der Mann seinen Führerschein und seinen Autoschlüssel abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.
Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Konstanz aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wetter in Konstanz heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Pollenflug Konstanz aktuell: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollenbelastung heute
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 05.09.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.