Polizei-News Ludwigsburg, 05.09.25: Sachsenheim - Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Ludwigsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (04.09.2025) gegen 14.00 Uhr zwischen Sachsenheim und Unterriexingen ereignete.
Ein 24 Jahre alter VW-Crafter-Lenker fuhr die Kreissstraße 1639 aus Richtung Oberriexingen kommend entlang. An der Einmündung zur Landesstraße 1141 wollte er nach links in Richtung Großsachsenheim abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich einen in Richtung Unterriexingen fahrenden, 55 Jahre alten VW-Golf-Lenker und kollidierte mit diesem. Sowohl der 55-Jährige als auch seine beiden Mitfahrer im Alter von 44 und 48 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 24-Jährige blieb den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Die betroffene Strecke war bis etwa 16.00 Uhr voll gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Torsten Sträter auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Polizei-News Ludwigsburg, 05.09.25: Eberdingen - Unfallflucht in der Hochdorfer Straße
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 05.09.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.